Montag, 11. März 2013

Mangoquark mit Bourbon-Vanille und Sandelholz



Für den Mangoquark gibt es keine grosse Geschichte zu erzählen, nur soviel:
Ich hatte eine Mango die langsam über den Jordan ging und ein Becherlein Quark im Haus und ruck zuck fühlte sich die geschnippelte Mango umgeben von Quark und andern Zutate in meiner Rührschüssel äusserts wohl und entfaltete ihr Aroma.

Man nehme für diese Kombi:

  • eine reife Mango
  • Quark
  • Sandelholz/Zimt Geheimmischung
  • frische Vanilleschote
  • Zitronen und Orangenschalen (getrocknet und BIO)
  • Honig oder Argavensirup zum süssen


Achtung Achtung

Den Mangokern bitte noch auspressen, ihr werdet Euch wundern wieviel Saft dabei entsteht wenn man den Kern mit dem restlichen Fruchtfleisch auspresst. Ausserdem ist es eine prima Aggressions Therapie - Mango Kern gegen Menschenhand - wer wohl gewinnt? :-)

Kulinarische Grüsse
Euer Schnittchen Schneewittchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen