Freitag, 23. November 2012

Linsensuppe m. Balsamico

 
Keine wahnsinnige Neuheit aber manchmal sind Klassiker doch auch ganz fein und nicht zu unterschätzen. Auch eine einfache Linsensuppe kann zur Herausforderung werden....
In diesem Fall habe ich leider die Kartoffeln vergessen was dafür gesorgt hätte das sie etwas sämiger wird, natürlich hätte man mit etwas Mehlschwitze im Nachhinein noch Abhilfe schaffen können aber mir war sie lieber etwas zu flüssig - Essen sollte geschmacklich meiner Meinung nach immer perfekt oder zumindest sehr, sehr nah dran sein. Die Optik, klar ist auch wichtig aber es ist kein Weltuntergang wenn etwas ein bisschen zu dünn ist oder vielleicht nicht wie im Sterne Restaurant aussieht.......
Schon Oma sagte immer: "Schmecken muss es!" ;-)

Man nehme:

  • braune Linsen
  • Sellerie (Knolle)
  • Karotten (versch. Sorten)
  • Lauch
  • Gewürze
  • geräucherter Schinken
  • Petersilie
  • und natürlich Balsamico

Gute Appetit!
Euer Schnittchen Schneewittchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen