Freitag, 29. März 2013

Zucchiniblütenspecial - hol dir den Frühling ins Haus!


Da der Frühling mit Bienchen und Blümchen noch eine Weile auf sich warten lässt habe ich kurzerhand beschlossen mir zumindest mal die Blümchen nach Hause zu holen.
In der italienischen Küche schon absoluter Standard, die Zuchiniblüten in sämtlichen Variationen - nun, Schnittchen Schneewittchen hat ihren eigenen Kopf und sich für eine angebratene Variante und eine "rohe" Variante entschieden. Den Geschmack der Blüten zu beschreiben ist nicht so einfach, ein bisschen nussig mit einem hauch Lilie und natürlich Zucchinigeschmack und sehr knackig - mein Motto -> Probieren geht über studieren! :-)


Kürbis Sprossen Gemüse mit rohen Zucchiniblüten 



  • Variation von Sprossen z.B. Kichererbsen, Mungobohnen usw.
  • ButterNut-Kürbis
  • rote Zwiebeln
  • Berberitzen oder Cranberrys
  • Zucchiniblüten (achteln und unter die lauwarmen Zutaten geben)


Gefülltes Avocadoschiffchen mit Frühlingzwiebeln & Zucchiniblüten



  • Avocado
  • Sojasauce
  • Gewürze
  • Zitronenmelisse
  • Zucchiniblüten

Nach einer kleinenPause wollte ich mich ganz schnell mit Ostergrüssen zurückmelden, sage "Happy Easter" und fröhliches Eiersuchen.
Über bzw. nach Ostern dürft Ihr Euch über auf weitere und auch etwas ausführlichere Posts freuen

Morgen Samstag, ist ein kurzer "Osterbreak" und die Läden haben wieder geöffnet, so hoffe ich, Euch mit diesen beiden schnellen, leckeren und gesunden Kreationen überzeugen zu können Euch doch ganze einfach den Frühling selbst ins Haus zu holen und der grauen, nasskalten Suppe draussen zu trotzen. Ein paar hübsche, bunte Blumen in der Vase oder im Essen wirken wahre WUNDER (aber bitte nur essbare Blüten) :-)

Schnittchen Schneewittchen dankt für Eure Aufmerksamkeit und wünscht viel Spass beim ausprobieren.

Kulinarische Grüsse
Schnittchen Schneewittchen 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen