Mittwoch, 19. Juni 2013

Let's shake it, Baby - cool Bananashake!




Die Hitze drückt und der Hunger ist an heissen Tagen besonder klein, der Durst aber riesen gross.
Damit ich "nicht vom Fleisch" falle trinke ich im Sommer gerne kalte Soya Frucht Shakes, für Euch, hier einen meiner  Lieblinge.

***Bananashake mit geröstetem Sesam und einem Hauch Zimt***

Die Zubereitung eines Shakes ist super easy. Entweder ein Standmixer oder einen Stabmixer ist das einzige nebst Zutaten was benötig wird.

Zutatenliste:

  • Reife Bananen, perfekt sind sie wenn schon leicht dunkle Verfärbungen oder Pünktchen auf der Schale zu sehen sind
  • Sesam, ich bevorzuge gerösteten
  • Milch - Soyamilch / Reismilch / Kuhmilch (muss schon vorgekühlt sein)
  • Abrieb einer Bio Orange (nicht übertreiben, gibt eine leichte Zitrusnote)
  • Eiswürfel (max 2 Stück)
  • Zimt
  • Honig - je nach Bedarf

Wer es etwas spezieller und reichhaltiger mag kann die Zutatenliste noch um Nüsse oder Mohn erweitern. Ich mag Shakes dann am liebsten, wenn sie etwas schlotzig sind aber durch den Strohhalm noch problemlos zu trinken sind.

Fröhliches ausprobieren von unterschiedlichen Variationen :-)

Kulinarische Grüsse
Schnittchen Schneewittchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen