Montag, 11. März 2013

Pasta mit würziger Tomaten-Thaibasilikum-Sosse



Ist das nicht eine Augenweide? Ein Teller frische Pasta al dente gekocht mit einer fruchtig würzigen Sosse lässt jedes Menschenherz höher schlagen. Fernab von der normalen Pasta mit Tomatensosse wollte ich mal etwas anderes ausprobieren. Ich setzte mir in den Kopf folgende Zutaten für dieses Gericht zu verwenden:
  • Sardellen
  • schwarze Oliven
  • Thaibasilikum
  • Tomaten
  • Kapern
  • Oregano
  • Salz /Pfeffer
  • frischen Chilli
  • Frühlingszwiebeln 
  • frischen Knoblauch
  • Olivenöl
Ich wäre nicht Schnittchen Schneewittchen wenn nicht alles seinen Weg in die Sosse fand. Das Ergebnis, war ein absolutes Gedicht. Die Sardellen mit den Zwiebeln, Chilli, Knoblauch angebraten mit den Tomaten "abgelöschen". Kapern, Oliven und Thaibasilikum sowie Gewürze und Olivenöl dazu und auf Resthitze weiterblubbern lassen und über die fertig gekochte Pasta geben. Für all jene unter Euch, die die Augen bei den Sardellen weit aufreissen oder gar das Näschen rümpfen. Das Gericht hat meiner Meinung nach null "Fischgeschmack". Durch die kleinen, glitschigen Fischchen bekommt die Sosse erst ihre Würze und durch das Thaibasilikum, welches dezent nach Anis schmeckt den letzten Pfiff den es benötigt um eine spezielles Gericht entstehen zu lassen.

Ausprobieren lohnt sich....

Mehr Infos zum Thema Thaibasilikum findest du hier:
http://schneewittchenswelt-schneewittchen.blogspot.ch/2012/10/kulinarischer-trip-durch-asien-sawadee_15.html

Buon appetito a tutti!
A presto...

Euer Schnittchen Schneewittchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen