Montag, 11. März 2013

Lauwarme Kürbis-Sesam Pasta


....und weils so Spass macht gleich nochmal Past für meine Pastafreunde.
Diese Mal eine Kombination die lauwarm oder kalt gegessen werden kann und so richtig farbig, locker und leicht zum Frühlingsanfang passt.

Verwendung fanden folgende Zutaten:
  • Kürbis
  • Radiccio
  • Pfefferminze
  • Sesam
  • Sellerieblätter
  • Knoblauchöl
  • Sojasauce
Am besten gelingt's wenn die Zutaten unter die heisse Pasta gemischt werden und nicht mitgekocht werden, sonst wird alles matschig. Gut der Kürbis sollte natürlich ein wenig vorblanchiert werden, wobei man ihn ja auch roh essen kann, so hörte ich mal, ausprobiert habe ich das allerdings noch nicht. Wär noch mal ne Idee, einen Rohkost Salat aus Kürbis zu machen *grübel*.
Den Radiccio erst kurz vor dem Servieren zugeben, genau wie das Knoblauchöl, sonst geht der Geschmack flöten.
 
Fröhlich bunte Frühlingsgrüsse
Euer Schnittchen Schneewittchen

Weiter Pastagerichte von mir findest du hier:

Pasta mit Salumi & Zitronenthymian
 http://schneewittchenswelt-schneewittchen.blogspot.ch/2013/01/pasta-salumi-mit-zitronenthymian.html

Pasta Barba di frate e pesce
http://schneewittchenswelt-schneewittchen.blogspot.ch/2013/01/pasta-barba-di-frate-e-pesce.html

Pasta tre colori con pepperocini e pinolo
http://schneewittchenswelt-schneewittchen.blogspot.ch/2012/09/pasta-tre-colori-con-pepperocinipinolo.html

Pastasalat mit Thaispargel
http://schneewittchenswelt-schneewittchen.blogspot.ch/2013/01/pastasalat-mit-thaispargel.html


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen