Sonntag, 28. April 2013

Cima di Rapa in Salzbutter geschwenkt

Cima di Rapa in Salzbutter geschwenkt






Bestimmt haben die ein oder anderen von Euch den Cima di Rapa schon mal beim Gemüsehändler gesehen. Auf deutsch ist er auch unter dem Namen Stengelkohl bekannt und gehört zu den Brokkoligewächsen. Die Röschen die auf dem Bild zu sehen sind stammen ebenfalls von den Stengeln dich ich gekauft habe. Der Geschmack erinnerte mich ein bisschen an Spinat und irgendetwas anderes was ich nicht beschreiben kann aber superlecker. Von Brokkoligeschmack keine Spur. Nun stellt sich die Frage wie bereite ich dieses Grüne Büschel denn überhaupt zu?



  1. Heisses Wasser zum kochen bringen
  2. Wasser salzen aber nicht übertreiben
  3. Rein mit dem geschnippelten Cima di Rapa aber nur etwa 2 - 3 Minuten
  4. In ein Nudelsieb leeren und abkühlen lassen (jedoch nicht vollständig)
  5. Auswringen (klingt komisch ist aber so) ist im Gemüse noch zuviel Wasser verwässert die Butter die ihr später zugebt und dann schmeckt es nur halb so gut!
  6. Butter schmelzen und Cima die Rapa zugeben und ordentlich durchmischen
  7. Anrichten
  8. Guten Appetit ;-)

Euer Schnittchen Schneewittchen

Check Schnittchen Schneewittchen on Facebook:
https://www.facebook.com/DasSchnittchenSchneewittchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen