Montag, 19. November 2012

Geflügelter Sonntagsbraten....



Zugegeben ein geflügelter Brummer ist kein Gericht für alle Tage.....
er erfordert Zeit, Liebe und macht ein wenig Arbeit. Ist das Chicken aber erst mal im Ofen hat man genug Zeit um nebenbei ein Dessert, einen Salat oder andere Leckereien zu zaubern.
Ich hatte am Sonntag Besuch und da dachte ich:  Tischen wir mal ganz gross auf ;-)

Der Name der fertigen Kreation:

 Geflügelbrummer mit Teriyakisauce, die Vitaminbeilage: Kürbis - Rosenkohl - Gemüse

......natürlich wie immer mit verschiedenen Kräutern und Gewürzen.
Gemüse kann natürlich ganz nach eigenem Gusto zusammengestellt werden, den Rosekohl z.B. durch Süsskartoffel ersetzten.

Man nehme:


  • Ein Huhn aus Freilanhaltung
  • Salz & Pfeffer
  • Muskatkürbis
  • Rosenkohl
  • Chilli
  • Oregano
  • Rosmarin
  • Mandarinensaft
  • Plaumen-Zimt Konfitüre
  • Teriyakisauce


Gewürze, Teriyakisauce und Pflaumen-Zimt Konfiüre zu einer Sosse fürs Hähnchen vermischen und damit einreiben. Während der Vogel im Ofen ist, weiter Male mit der Sosse übergiessen.

Zeitlicher Aufwand inkl. Bratzeit im Ofen: 2 Stunden die sich allerdings lohnen!!!!



Der knusprige, geflügelte Braten ist (endlich) fertig....




Die Sosse.....ein Stück Rosmarin Foccacia und rucki zucki war das Förmchen leer geschleckt. Ja, wenig Kalorien sind anders aber sooooooo guuutt und eine Sünde wert! 
Ich würde es wieder tun! :-)

Die Messer dürfen gewetzt werden und es ist Zeit den Vogel anzurichten.
Gutes Gelingen und wohl bekommts.

Euer Schnittchen Schneewittchen  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen