Dienstag, 18. September 2012

Rosmarinkartoffeln mit Salzbutter, Frühlingslauch und Kichererbsengemüse

Kleine "Frühlingskartoffeln", Salzbutter, Rosmarin, Frühlingslauch, etwas Pfeffer. Ich bin eine absolute Olivenöl - Freundin aber für dieses Gericht empfehle ich ausdrücklich Butter (Salzbutter muss nicht zwingend sein, hatte sie einfach grade zur Hand). Kichererbsengemüse, div. buntes Gemüse z. B. Karotten, Paprika usw. arabisches Gewürz, Olivenöl und Pfefferminze Zubereitungsdauer inkl. Kochzeit: etwa 30 Minuten
Der besondere Tipp: verschiedene Öle und Fette für die Zubereitung der Gerichte verwenden. Der Körper benötigt unterschiedliche Fette (gesättigte und ungesättigte). Man sollte ebenfalls darauf achten nicht immer nur tierisches oder pflanzliches Fett zu verwenden, der gesunde Mix machts. Als Beispiel habe ich für die Kartoffeln Butter vewendet für das Kichererbsengemüse Olivenöl, bringt Abwechslung für die Geschmacksnerven.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen