Der besondere Tipp: verschiedene Öle und Fette für die Zubereitung der Gerichte verwenden. Der Körper benötigt unterschiedliche Fette (gesättigte und ungesättigte). Man sollte ebenfalls darauf achten nicht immer nur tierisches oder pflanzliches Fett zu verwenden, der gesunde Mix machts. Als Beispiel habe ich für die Kartoffeln Butter vewendet für das Kichererbsengemüse Olivenöl, bringt Abwechslung für die Geschmacksnerven.
Das besondere an diesem Koch-Blog: KOCHEN OHNE REZEPTUR! Offenheit, eine Idee und das Gespür für Lebensmittel, Kreativität und natürlich die Lust am kochen...aber auch mal verschiedenes der Lebensmittelindustrie kritisch hinterfragen ist hier ebenso Thema. Den Kochlöffel mit Mut zur Kombination von nicht alltäglichen Lebensmitteln schwingen und sich dabei ganz schnell etwas leckeres und gesundes auf den Teller zaubern. Pls follow me to my kitchen...
Dienstag, 18. September 2012
Rosmarinkartoffeln mit Salzbutter, Frühlingslauch und Kichererbsengemüse
Kleine "Frühlingskartoffeln", Salzbutter, Rosmarin, Frühlingslauch, etwas Pfeffer.
Ich bin eine absolute Olivenöl - Freundin aber für dieses Gericht empfehle ich ausdrücklich Butter (Salzbutter muss nicht zwingend sein, hatte sie einfach grade zur Hand).
Kichererbsengemüse, div. buntes Gemüse z. B. Karotten, Paprika usw. arabisches Gewürz, Olivenöl und Pfefferminze
Zubereitungsdauer inkl. Kochzeit: etwa 30 Minuten
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen