Samstag, 23. Februar 2013

Linsensalat mit Radicchio & Avocado

Ein lauwarmer multi-colori Linsensalat, frisch auf den Tisch. Keine schlotzig Pampe wie man sie sonst so oft in diversen Lokalitäten bekommt, nein dieser Linsensalat kommt würzig, locker & fluffig daher. Viel knackiges Gemüse das nicht "zu tode" gekocht wurde wie ich immer zu sagen pflege.

Nun zu den Zutaten:
  • Rohschinkenwürfel
  • Frühlingszwiebeln
  • Petersilie
  • eingelegte Paprika
  • Karotten 
  • Radicchio (zum Schluss zugeben)
  • Avocado (zum Schluss zugeben)
  • weiter Kräuter & Gewürze
und natürlich Linsen, ich glaube die Grünen waren's können aber auch andere sein, je nachdem was ihr zur Hand habt. Radicchio, ein toller violetter Salat mit leicht bitterer Note, superknackig aber bitte erst kurz vor dem servieren untergeben, da er sonst entweder matschig wird oder die tolle violette Farbe verliert. In meinem Fall war er zwar noch knackig aber die Farbe war nicht mehr ganz so intensiv mein Timing war nicht ganz perfekt :-(

ABER lecker war das Salätchen dennoch...

Wohl bekommts und gutes Gelingen!

Euer Schnittchen Schneewittchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen