Freitag, 11. Januar 2013

Inka meets China - Chicken sweet'n Sour m. Quinoa



Bevor ich Euch mit dem Mega Post schlechthin in den nächsten Tag überrasche, hier eine Abwandlung eines Gerichts das sicher JEDER kennt und gerne isst.
Eins, dass man im Jahr mindestens einmal beim Chinesen um die Ecke essen MUSS - oder Sonntags weil man zu faul zum kochen ist, in kleinen Pappbechern mit Faltverschluss geliefert bekommt. :-)

QUINOA oder auch Inkakorn gennant:
Eine über 6000 Jahre alte Kulturpflanze die ihren Ursprung in den südamerikanischen Anden hat und von Kolumbien bis Chile gedeiht und zwar auf über 4000 metern Höhe. Die kleinen runden, hellgelblichen Krümmel stecken voller pflanzlicher Proteine, sind außerdem reich an Calcium, Magnesium, Eisen und Zink. Damit nicht genug finden sich auch noch verschiedene Vitamine der B-Gruppe und viel Vitamin E. 
Den Geschmack würde ich als Nussig beschreiben und erinnert mich persönlich ein bisschen an Vollkornreis, passt also auf jeden Fall mal zu allen Gerichten zu denen traditionell Reis serviert wird.

Zutatenliste:
  • Bunte Paprika
  • Frische Ananas
  • Zwiebeln
  • Sweet Chilli Sauce
  • Weisser Balsamico
  • Cashew Kerne
  • Quinoa
  • Chillipulver
  • Schwarzer Sesam
  • Orangenpulver 

Zubereitungsdauer: etwa 30 Minuten


Ich bedanke mich für Eure Aufmerksamkeit und wünsche viel Spass beim ausprobieren!
Euer Schnittchen Schneewittchen

Schon gewusst? 
"Schnittchen Schneewittchen" jetzt auch auf FB online! Unbedingt reinschauen!!!! 
Durch den "like" abboniert Ihr meine Seit und seid immer sofort informiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen