Sonntag, 9. Dezember 2012

Lammbolognese mit Kartoffeln und knackigem Gemüse


Lammbolognese mit Kartoffeln, Ruccola, Datteltomätchen, Feta-Schafskäse & Kräutern

Bei meiner Schlenderei über den Markt am Samstag, bekam ich urplötzlich den totalen Appetit auf ein schönes und wie der Schweizer sagt "währschaftes Essen". Irgendwie entstand dann die Idee eine Art Bolognese zu zaubern...natürlich keinen Standart, sondern meine eigene Kreation - wie könnte das auch anders sein.
Die Idee war geboren, eine Unterhaltung mit der freundlichen Bauersfrau später, landete auch schon frisches Lammhackfleisch in meinem Omi-Trolley, zusammen mit vielen verschiedenen Sorten Gemüse & Kräuter.
Für alle die jetzt ihr Näschen rümpfen und sich wegen dem Lammgeschmack sorgen machen, ich kann Euch alle trösten! Der Geschmack ist sehr dezent, klar ist er ein anderer als bei Schwein, Rind oder Hühnchen-Hack aber auspropieren lohnt sich definitiv! Mein Rezept ist eine tolle Alternative der Alltagsbolognese zu entfliehen...:-)





Was wird benötigt?


  • Kartoffeln
  • Knoblauch
  • Zwiebeln
  • Lauch
  • Lammhackfleisch
  • Olivenöl
  • Chilli
  • Salz & Pfeffer
  • Rosmarin/Oregano/Petersilie
  • Ruccola
  • Datteltomaten
  • Feta Schafskäse
  • Paprika (farbe egal)
  • Tomatenmark

Zubereitungsdauer inkl. Kochzeit Kartoffeln: etwa 40 Minuten

!!!Wichtig!!!

Ruccola, Datteltomaten, Petersilie & Schafskäse erst gegen Schluss über das heisse Gericht das schon auf dem Teller ist geben, so bleiben diese Zutaten knackig.

Schnittchen Schneewittchen dankt für die Aufmerksamkeit und wünscht gutes Gelingen!
Habt einen flauschig schönen und entspannten 2. Advent....
Euer Schnittchen Schneewittchen

Freue mich wie immer auf Post von Euch :-) - an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an alle bereits eingegangenen Mails!
schnittchen.schneewittchen@gmail.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen