Mittwoch, 17. Oktober 2012

Kürbis-Koriander-Kartoffeln mit Tranche vom heiss geräucherten Lachs



Bei Lachs gibt es vielen verschiedenen Varianten diesen zu einem feinen Gericht zu verarbeiten. Ein paar Möglichkeiten sind diese:

-gebraten
-pochiert
-frittiert
-geräuchert
-gedämpft

Ich habe mich heute für die "geräucherte"-Variante entschieden. Bei dieser "Garmachungs-Variante" bilden sich sämtliche Aromen des Lebensmittels heraus was man beim normalen pochieren oder braten nur Ansatzweise erreicht. Nicht umsonst ist z.B ein Schwarzwaldschinken (geräuchert) geschmacksinteniver als ein Hinterschinken. Stöbert mal in Eurem Lebensmittelladen, testet Euch mal durch. Inzwischen gibt sogar (nebst Wurst und Schinken) schon geräuchertes Fleisch. Ein sehr interessantes Geschmackserlebniss wie ich finde, unbedingt ausprobieren.

Als Beilage habe ich ein Kürbis-Kartoffel-Koriander-Gemüse gezaubert, welches wie ich fand, perfekt dazugepasst hat. 

Ich hoffe ich konnte Euch mal wieder inspirieren und wünsche guten Appetit!

Weiter Lachs-Ideen findet Ihr hier:

Gemüsekuchen mit Rauchlachs
http://schneewittchenswelt-schneewittchen.blogspot.ch/2012/10/knuspriger-bunter-gemuse-kuchen.html 
Lachscarpaccio mit Herbstsalat
http://schneewittchenswelt-schneewittchen.blogspot.ch/2012/09/herbstlicher-salat-auf-verstecktem.html 
Der Klassiker - Wildlachs mit jungem Blattspinat
http://schneewittchenswelt-schneewittchen.blogspot.ch/2012/09/wildlachs-mit-jungem-blattspinat.html


Euer Schnittchen Schneewittchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen