Samstag, 13. Oktober 2012

Erbsenteller mit Wienerl




Bei diesem Gericht haben grüne Erbsen Verwendung gefunden. 
Damit das Ganze aber nicht zu einem langweiligen Eintopf wird, wie der ein oder andere ihn aus der Dose kennt, habe ich meine Variante mit ein paar afrikanischen Gewürzen sowie einem Schuss Zitronen-Olivenöl (bitte erst kurz vor dem servieren zugeben, sonst geht der Geschmack verloren) gepimpt. Ergebnis ist ein rassiges Hülsenfrüchte Allerlei mit einen erfrischenden Hauch Zitrone, damit auch die Geschmacksnerven vielleicht mal ein bisschen zum tanzen....;-)

Mehr Infos zum Thema Hülsenfrüchte, findet Ihr in meinem "Bohnen-Spezial":http://schneewittchenswelt-schneewittchen.blogspot.ch/2012/10/bohnenspezial-das-bohnchen-muss-nicht.html

Man nehme:
  • grüne Erbsen (frisch, gefroren oder getrocknet)
  • Karotten
  • Petersilie
  • Frühlingslauch
  • Kartoffeln
  • Wienerl
  • afrikanische Gewürze 
  • Zitronen-Olivenöl  

Zubereitungsdauer mit Kochzeit (ohne Einweichzeit): etwa 75 Minuten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen