Sonntag, 9. Juni 2013

Japanische Buchweizen Pasta mit Zitrone, Minze & Frühlingszwiebeln





Wenn der Sommer schon nicht zu mir kommen möchte, dann hole ich ihn mir einfach auf den Teller!
Geht ganz einfach und recht viele Zutaten benötigt man für dieses einfache Gericht auch nicht. Pasta mit Zitrone ist sicher schon so alt wie Pasta selber ABER ich wäre nicht für meine Kreativität bekannt wenn ich nicht immer Neues ausprobieren würde.....
Zu diesem Zweck habe ich das ganze mal mit Japanischen Sobanudeln ausprobiert die grau/braunen Exemplare sind aus Bucheweizen, die Grünen aus Buchweizen und erhalten durch die Zugabe von Grünteepulver im Produktionsprozess ihre Farbe. Geschmacklich sind diese Nudeln ein komplett anderer Schnack als die herkömmliche helle Pasta. Womöglich noch am ehesten ein wenig mit Vollkornpast vergleichbar aber ich vergleiche ungern mein Motto "Probieren geht über studieren!"

Was brauche ich für den Sommer auf dem Teller?

  • 1 unbehandelte BIO Zitrone (Saft und Zesten)
  • 3/4 Bund Minze
  • 3 Frühlingszwiebeln mit Grünzeug 
  • Klassische Sobanudeln
  • Grüne Sobanudeln
  • Salz
  • Pfeffer
  • Olivenöl

Wichtig!
Bitte unbedingt eine unbehandelte BIO ZITRONE verwenden, sonst wird das Ganze schnell zum super duper Pestizid Gericht....und das wollen wir ja nicht, oder?
 
Bei der Zitrone Zesten und Saft verwenden. Am einfachsten mit einer Reibe ganz feine Stückchen der Schale abreiben. Saft mittels Saftpresse auspressen, Saft nach Gefühl ins Gericht geben, nicht alles sauer macht zwar lustig aber essen sollte man es noch können ;-)
Minze hacken und erst so spät wie möglich zugeben damit sie ihren Geschmack und Knackigkeit behält.
Frühlingzwiebeln mit Olivenöl auf niederiger Stufe glasig anbruzeln.
Alles unter die warme Pasta geben, mit Olivenöl begiessen, Salzen & Pfeffern - Fertig!

Guten Appetit!
Euer Schnittchen Schneewittchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen