Über mich



Schnittchen Schneewittchen, das bin ich!
Ein junges bayerisches Mädel das seit 10 Jahren im schönen Zürich lebt und immer dicht auf den Fersen der FoodScouts ist.
Immer auf der Suche nach neuen und in Vergessenheit geratenen Lebensmitteln, Obst & Gemüsesorten und die Leute animieren möchte, über den eigenen Tellerrand zu schauen und auch mal in der kulinarischen Vergangenheit zu stöbern oder sich Neuheiten zu öffnen.

Meine Überzeugung: frisch, fair und gute Qualität. 

Die Grundvoraussetzungen für eine schmackhafte Küche: Die einzelnen Zutaten müssen geschmacklich überzeugen! Die vielen Jahre in der Luxusgastronomie prägten mein Genussverhalten auf verschiedenste Art und Weise aber nach wie vor bin ich der Überzeugung, dass ein "Luxus Essen" keine Döschen Beluga Kaviar sein muss. 
Ein Schnittchen Roggensauerteigbrot mit frischer Salzbutter aus Frankreich, knackigem Schnittlauch aus dem heimischen Garten kann den Gaumen oftmals mehr verzücken. 
Habt Mut zu kreativen und unkonventionellen Kreationen, kitzelt Euren Gaumen jeden Tag aufs Neue mit leckeren Kombinationen. Setzte Euch mit dem Thema Essen auseinander und lasst Euch von der Lebensmittel Industrie nicht alles diktieren sondern hinterfragt manche Dinge auch mal kritisch. 
Hier auf meinem Blog findet ihr Anregungen und kulinarische Inspirationen aber es wird nicht nur "schön gekocht", sondern wie erwähnt auch kritisch hinterfragt!

Freue mich über Euer Feedback....aber nun viel Spass beim stöbern und entdecken! 

Euer Schnittchen Schneewittchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen